Freitag, 28. Oktober 2016

Zoomania

Titel: Zoomania
Regie/Autor: Byron Howard, Rich Moore
Buch, Film oder Serie: Film
Reihe: /
Genre: Animation, Familie, Komödie

Inhalt:
Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.
     
Meine Meinung:
1) Mal was neues
2) Klischees
3) Witzig 
4) Storyline <3
5) Für gross und klein

In diesem Film geht es um Tiere, die als zivilisierte 'Menschen' leben. Sie benutzen elektronische Sachen, tragen Kleidung und laufen auf zwei Beinen. Dabei gibt es noch die natürlichen Feinde wie z.B Fuchs und Hase, die sich nicht vertragen. Und um diese zwei Tiere geht es auch im Film. Im Prinzip müssen Judy und Nick zusammen arbeiten, um das Rätsel der verschwundenen Tiere zu lösen ohne sich dabei gegenseitig umzubringen.

Das Thema des Filmes ist ein etwas anderes Thema, dass hier einfach erklärt wurde, sodass auch Kinder es verstehen können.
Mir hat der Film ganz besonders gefallen da er: 
a. witzig ist (was ich an Filmen liebe)
b. es um etwas geht was noch nie so gesehen wurde 
c. die Storyline super ist 
d. viele Klischees benutzt werden
e. und es etwas für die ganze Familie ist.



Bewertung: 5 von 5 Schleifchen


Der Regisseur hat sich mühe gegeben und einen guten Film produziert, der für die ganze Familie ein grosser Spass ist. Deshalb 5 von 5 Schleifchen.



Hier noch der Trailer:


----------------------------------------------------------------------------------

Schreibt doch gerne was ihr von dem Film haltet, würde mich interessieren. ;)
Und sonst sehen wir uns nächstes mal, mit einem weiteren Buchpost xxEva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen